Gemeinschaftspraxis Hambrecht

Corona-Impfung:

Auch in unserer Praxis haben die Corona-Impfungen begonnen. Wir müssen uns aber, wie alle, an die Priorisierungsvorgaben des Landes halten. Ab sofort können Sie sich jedoch telefonisch in unsere Warteliste eintragen lassen. Sobald wir Sie impfen können, melden wir uns kurzfristig bei Ihnen.

Bedenken Sie bitte, dass wir aktuell keinen Einfluss auf die Menge der Impfdosen oder den Hersteller haben.

Corona und Praxisablauf:

Liebe Patienten,

die Gesundheit unserer Patienten und Mitarbeiter hat höchste Priorität.

Um das Risiko einer möglichen Infektion durch den Besuch unserer Praxis zu minimieren bitten wir folgende Regeln zu beachten:

• Bei Zeichen einer viralen Infektion der Atemwege, wie Husten, Fieber, Atemnot bitte ZUERST telefonisch bei uns melden.
  • Bitte möglichst  NICHT unangemeldet  in die Praxis kommen.
  • In der Praxis gelten grundsätzlich Maskenpflicht und die Abstandsregeln.

Vielen Dank für Ihre Mitwirkung!

Neben ausreichend Desinfektionsmittelspendern zur Händedesinfektion steht ab sofort ein zweiter Wartebereich zur Verfügung, um die Abstandsregeln auch bei etwas höherem Patientenaufkommen (Gemeinschaftspraxis)  problemlos einhalten zu können.

Sollte trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ein Patient mit einem Infekt die Praxis betreten, haben wir zusätzliche Luftreiniger installiert .

Die Kontaktflächen (z.B. Türgriffe) werden von uns zum Schutz vor Übertragung mit Mullbinden umwickelt, die regelmäßig mit Desinfektionsmitteln getränkt werden.